image_pdfimage_print
Mulitmedia im Unterricht

Multimedia-Einsatz im Unterricht

MEDIENKOMPETENZ wird bei uns groß geschrieben.

Denn sie ist ein zentraler Baustein zur beruflichen Qualifizierung. Tablet, Computer und Smartphone sind nicht mehr aus dem Berufsalltag wegzudenken. Daher entwickeln wir die digitale Infrastruktur mit Untersützung des Fördervereins konsequent weiter um Lernende frühzeitig auf diese Anforderungen vorzubereiten. Auf die Einführung von E-Learning und Tablets im Unterricht folgt nun das WLAN im Klassenzimmer!

Damit endet das bisher notwendige „Umziehen“ in die stark frequentierten Comupterräume. Internetrecherchen, E-Learning und Projektarbeiten können Schülerinnen und Schüler nun bequem von eigenen Laptops und Tablets im Klassenzimmer durchführen. Auch unser Unterrichtsangebot kann mit überall verfügbaren multimedialen Inhalten noch abwechslungsreicher  werden und Schülerinnen und Schüler noch stärker bei der Erweiterung persönlicher Medienkompetenzen fördern.

Die Schule dankt allen Mitgliedern des Fördervereins für die großzügige Spende!


Katagorie: Allgemein , Förderverein