Herzliche Einladung zum Gedenken im Dom mit anschließendem Vortrag zum Thema TTIP – was würde Bischof Ketteler dazu sagen? Die Veranstaltung steht ganz unter der brandaktuellen Frage:

Wie muss eine Wirtschaft gestaltet sein, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt? Erleben Sie einen spannenden Abend zu einem sozialkritischen Thema ganz im Geiste Kettelers.

Eingeladen sind interessierte Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte.logo_kab

Die Veranstaltung beginnt am Montag, 13. Juli um 18:30 Uhr im Ostchor des Mainzer Doms. Im Anschluss Imbiss mit Vortrag von Ralf Welter (Volkswirt und Referent für sozialpolitische Themen) im Haus am Dom mit Gelegenheit zum Austausch. Die Veranstaltung endet gegen 21:15 Uhr.

Als Kooperationspartner danken wir der katholischen Arbeitnehmerbewegung für die Organisation des Ketteler-Gedenkens im Zeichen der Zeit zum 138. Todestag.

Logo_gut-wirtschaften

Katagorie: Veranstaltungen